Allgemein

Erste Hilfe bei Hund und Katze

Tierarztpraxis Dr. Unglaube Raguhn JessnitzWorkshops in unserer Tierarztpraxis
Leiterin: Frau Dr. Unglaube


Workshop Nr.1

1. Erste Hilfe für Hund und Katze

Bei dem sehr gut besuchten Workshop erklärte Frau Dr. Unglaube den zahlreichen Gästen, wie jeder Hunde- oder Katzenbesitzer seinem Tier in Notfällen 1. Hilfe leisten kann.

Tierarztpraxis Raguhn Erste Hilfe b. Hund und Katze

Beginnend bei der Gefahrenvorbeugung, über das Verhalten in Schocksituationen, bei allergischen Reaktionen oder Vergiftungen bis hin zu Maßnahmen bei Herzstillstand und alltäglichen Verletzungen gab sie wertvolle Ratschläge zum Umgang mit diesen Notfallsituationen. Wichtige Handgriffe der Erstversorgung konnten im Anschluss an den Vortrag von jedem der anwesenden Hundebesitzer unter fachkundiger Anleitung des Praxisteams bei seinem mitgebrachten Liebling geübt werden. Erstaunlich gelassen ließen die zahlreichen Vierbeiner die Handgriffe von Frauchen oder Herrchen, wie z.B. das Fühlen des Pulses oder das Verbinden einer fiktiven Verletzung, über sich ergehen. Das jedem anwesenden Gast überreichte 1.-Hilfe-Set und die Kenntnis der Notfallnummern wird allen Anwesenden eine gute Unterstützung bei der Erstversorgung seines Lieblings sein.


Hallesche Straße 41
OT Raguhn, 06779 Raguhn-Jeßnitz

Tel.: 034906-309404